Johannisfeuer 2014

Bei supertollem, heißem Sommerwetter fanden sich Kolpingler und Freunde im Gewann „Im Krug“ ein. Zuvor hatten viele fleißige Helfer Holz zersägt und den Holzstapel wieder fachmännisch geschichtet. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle fleißigen Helfer und dem Sägewerk Mühleis für die Holzspende.

Nach dem Grillen wurde gegen 21 Uhr die Andacht zu Ehren des hl. Johannes durch unseren Präses gehalten. Dieser erläuterte uns die Bedeutung dieses Tages und berichtete von der Gemeindewallfahrt nach Malta. Dort konnten die Wallfahrer in den 4000 Jahre alten Tempeln die Bedeutung dieses Tages bereits auf eindrucksvolle Art erleben.
Nach der Segnung des Holzstapels wurde diese durch unsere „Jüngsten“ entzündet. Beim einen faszinierenden Blick auf das Ottenbacher Tal und die untergehende Sonne brannte der Stapel mit einem weithin sichtbaren Feuerschein nieder.