Maiandacht 2020

Liebe Kolpingschwestern, liebe Kolpingbrüder, liebe Freunde der Kolpingsfamilie,

für Freitag, den 15. Mai 2020 hat die Kolpingsfamilie die Maiandacht geplant.

Obwohl die  Möglichkeiten für Gottesdienste gerade wieder gelockert werden, haben wir uns entschieden die Maiandacht nicht in gewohnter Form in persönlicher Nähe zu halten. Gerade in diesen schweren Zeiten möchten wir aber diese Möglichkeit zum besonderen Gebet, zum Bitten und zum Dank an die Gottesmutter nicht ausfallen lassen.

In Gebeten, Liedern und Bildern, die von Maria sprechen, begegnet uns eine lange Tradition, die Zeugnis gibt von der Hoffnung, dem Trost, der Freude und Heimat, die Menschen immer wieder im Beten und Betrachten dieser Texte und Darstellungen gefunden haben. 

Wir laden euch zur gemeinsamen Gebetszeit am Freitag um 18.30 Uhr ein. Jeder bei sich zuhause, verbunden im Gebet als Kolpingsfamilie wollen wir diese Maiandacht 2020 halten.

(Texte hierfür liegen in der Kirche am Schriftenstand aus)

Wir hoffen, euch bald alle wieder persönlich treffen zu können,

bis dahin bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf.

Viele Grüße und Treu Kolping, eure Vorstandschaft