Johannisfeuer

Nach einer Woche mit sommerlich heißen Temperaturen traf sich die Kolpingsfamilie am Freitag, 28. Juni im Gewann Krug zum diesjährigen Johannisfeuer. Die fleißigen Helfer hatten das Feuer bereits am Vorabend aufgestapelt und man konnte zu Beginn des für unseren Ort so ereignisreichen Wochenendes diesen Sommerabend zunächst im Schatten genießen. Der Grill (für allerlei mitgebrachter Leckereien) und die Feuerstelle (zum Grillen der Würstchen am Spieß) waren entzündet und bald die Tische im Garten mit den Gästen belegt. Zur Andacht, in diesem Jahr zum ersten Mal gehalten von Herr Pfarrer Wrobel, fanden sich dann alle vor unserem Flurkreuz ein. Begleitet von Gitarren und Akkordeon erklangen die Lieder und man lauschte den Worten unseres Präses. Direkt im Anschluss wurde das Johannisfeuer gesegnet und entzündet. Hell erleuchtete das Feuer den Abend. Nach dem Untergehen der Sonne erklangen noch lange Gesang und Gitarrenmusik in Lagerfeuerromantik… VIELEN DANK den fleißigen Helfern und allen Gästen für diesen wunderschönen Abend in Gemeinschaft.