Sammelaktion macht Hoffnung

Sammlung von Gebrauchtkleidung war wieder ein Erfolg.

Am Samstag den 5. Juli 2014 war es wieder soweit. 28 katholische Kirchengemeinden haben sich an der kreisweiten Sammelaktion beteiligt.

Auch die Kolpingfamilie Ottenbach war natürlich wieder mit dabei. Durch die freundliche Unterstützung der Gemeinde Ottenbach, die uns ein Fahrzeug für den Transport geliehen hat, konnten wir unsere Kleider nach Salach zur Verladestelle transportieren. Dort erwartete uns sogar ein Mitarbeiter der Geschäftsführung der Aktion Hoffnung, Herr Franz Symanski. So konnte ein persönlicher Kontakt zwischen ihm und der Kolpingfamilie Ottenbach aufgebaut werden und er freute sich sehr über unsere ca. 2,2 Tonnen abgelieferten Altkleider.
Ein herzliches Dankeschön an alle Spender und Helfer, die unsere Sammlung und damit unser Spendenprojekt unterstützt haben.

Durch die Sammeltätigkeit der jährlichen Punktsammlung in der Schulstrasse 21
und den eingehenden Kleiderspenden in unserem Kleidercontainer (an der Wendeplatte hinter dem Bauhof),
können vielzählige Projekte gefördert und unterstützt werden.
Aktuell hat uns die Mitgliederversammlung der Aktion Hoffnung eine Fördersumme von 6000.- € für unser Projekt in Peru bewilligt.
Mit diesem Geld können wir Behandlungs-zimmer für die Ärzte und Patienten einrichten lassen.
Mit der schon überwiesenen Summe von
2375 € und den jetzt dazugekommenen
6000.- € sind wir jetzt schon bei 17 von
28 Behandlungszimmer angekommen.

Pater Jose Schmidpeter und auch wir sind guter Dinge, dass wir noch mehr erreichen können.

Helfen Sie alle mit, dass wir unser Ziel schaffen und der Poliklinik Espiritu Santo in Ariquipa; Peru aus unserem Kreis die 28 Behandlungszimmer spenden können.

Geldspenden sind jederzeit möglich unter:
Spendenprojekt – Poliklinik Espiritu Santo
Kontoname: kath. Pfarramt Peru Kolping