Ausflug am 12.6.2016

Am Sonntag, den 12.6.2016 findet der diesjährige Ausflug der Kolpingfamilie statt. Abfahrt ist um 7 Uhr an der Bushaltestelle in der Hauptstraße (ehem. Gasthaus Krone).
Unser erstes Ziel ist der Baumwipfelpfad in Scheidegg. Der Baumwipfelpfad bietet eine traumhafte Aussicht in die Allgäuer Berge und die Bodenseeregion. Der Aufstieg ist über einen sanft ansteigenden Pfad mit Treppen und Podesten möglich. Alternativ gibt es einen Aufzug. Auf bis zu 40 Metern Höhe hat man das Gefühl, durch den Himmel zu laufen. Die Hauptattraktion des Baumwipfelpfads ist eine 540 Meter lange Hängebrückenkonstruktion, die von Stahlmasten getragen wird und mitten duch den Wald führt.

Der Baumwipfelpfad ist behindertengerecht und auch mit dem Kinderwagen befahrbar. Für ganz Mutige gibt es am Ende die Möglichkeit, über Wackelbrücken und eine Röhrenrutsche zum Boden zurückzukehren. Wem die Höhe nicht geheuer ist, der kann folgende Alternativen am Boden nutzen: Naturerlebnispfad, Barfußpfad, Geschicklichkeitsparcours und Abenteuerspielplatz. Vor Ort gibt es eine Restaurant. Alternativ kann ein Rucksackvesper mitgebracht werden.

Unser nächster Halt ist in Lindau. Dort haben wir Zeit zur freien Verfügung (z.B. Stadtbummel, Kaffeepause).
Der Abschluss findet im Gasthof „Zum Bahnhöfle“ in Stubersheim statt. Die Rückkehr in Ottenbach ist gegen 20 Uhr geplant.

Die Kosten betragen pro Person für Erwachsene 15 Euro, für Kinder 10 Euro. Nichtmitglieder zahlen jeweils 5 Euro mehr.
Anmeldungen sind ab sofort möglich bei Ulrike Malsch (Tel.: 40 90 495).
Wir freuen uns auf viele Mitreisende.